Mittwoch, 25. September 2013

Herzlich Willkommen in meiner " Höllen Backstube "


Jetzt sitze ich hier und überlege krampfhaft , 
was ihr wohl über mich wissen möchtet !?!?

Also......

Mein Name ist Sandra , ich bin verheiratet und arbeite als Floristin.
Mir liegt also das kreative im Blut ;o)

Ich wohne im schönen Hohenlimburg, dem Tor zum Sauerland!!


Ich habe schon immer sehr gerne gebacken und auch gekocht
( aber noch lieber gegessen!! )

Zur " Zuckerbäckerin " bin ich allerdings eher durch Zufall geworden !!

Meine Freundin und ihr Mann hatten dieses Jahr zu Ostern
 Petersilienhochzeit ( 12 1/2 Jahre ).......
deshalb wollte ich die beiden mit einer Torte , ganz in grün , überraschen!!

Habe mich dann mal ins Internet begeben , auf der Suche nach grünem Marzipan...........soweit der Plan !!!

Bei meiner Suche bin ich dann immer tiefer in diversen
 Tortenshops und Tortenblogs "versumpft"......


........ ich war vollkommen fasziniert und vor allem..... infiziert!!!!!

So schwer kann das mit dem Fondant ja nicht sein , hab ich mir gedacht ,
und für den Anfang fertigen in GRÜN bestellt !!


....... so ging das also los !!!


Von da an war ich tagelang im Netz unterwegs.......
Hab gelesen , gelesen und gelesen....... viele Rezepte ausgedruckt......
mich informiert , was ich alles brauche um das " Zeug " zu verarbeiten.......
und schließlich angefangen ein kleines Grundequipment zu bestellen !!

Jeden Tag trudelten irgendwelche Päckchen ein .......ganz zur " Freude " meines Mannes !!!


Und nach der ersten " Testtorte " zum Geburtstag meins Patenkindes ,
hatte es mich endgültig gepackt !!!!

( Jaaaaaa , ich bin eine kleine Perfektionistin !!!!
Ich hätte niemals einfach mit der grünen Torte angefangen ,
ohne vorher mal auszuprobieren , wie sich Fondant überhaupt verarbeiten läßt!!!!! )


Und jetzt starte ich diesen Blog , um meine Erfahrungen , Rezepte und Bilder
 mit euch zu teilen....
und ich hoffe ich langweile euch mit meinen Beiträgen nicht zu Tode!!!


See you at " Hell's Bakery "............. Eure Sandra

Keine Kommentare: